Hola Amigos!

Der Tag begann um 8:00 Uhr und wir trafen uns alle gemeinsam in der Gruppe vor der Schule, dem Colegio nuestra Señiora del Rosario im Stadtteil Triana, unserer Austauschschüler*innen. Hier begannen wir mit einem Vortrag über die Schule und wurden anschließend noch durch diese geführt. Der Aufbau der Schule hat uns hierbei sehr überrascht und wir kannten Schulen so in der Art noch nicht, denn die Gänge und waren offen und nur die Klassenzimmer waren wirklich geschlossen. Außerdem gab es sehr viele Gänge, Treppen, Pflanzen, Räume, usw., das Kant-Gymnasium ist viel übersichtlicher, aber es war eine neue Erfahrung. Die Schule beinhaltet neben einer eigenen Kirche auch einen Kindergarten und eine Grundschule.

Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Innenstadt und Kathedrale. Ein kleiner Stopp um Churros zu essen durfte hier natürlich nicht fehlen.

Gut angekommen durften wir nun die Kathedrale besichtigen, welche uns durch ihre erstaunliche Größe beeindruckte. Besonders bemerkenswert war hier der Aufgang zum Turm (Giralda), welcher nicht aus Stufen bestand sondern aus ,,Rampen“ damit die Leute damals mit dem Pferd diesen hochkommen konnten. Nachdem man diese 39 Etagen also ca. 75m geschafft hatte konnte man eine gute Aussicht über Sevilla genießen.

Ebenfalls in der Kathedrale befand sich auch das Grab von Christoph Kolumbus (Christobal Colon). Dannach wanderten Wir wieder zurück zur Schule, von welcher wir 14:30 Uhr pünktlich mit Unterrichtsschluss entlassen wurden.

Den restlichen Nachmittag und Abend verbrachten wir dann dabei als Gruppe gemeinsam in der Stadt, wobei wir bei leckerem Eis uns gemeinsam besser kennenlernen konnten.